Exkursion in die Gemäldegalerie am Potsdamer Platz

gemaelde2Am Mittwoch, den 13.12.2017, unternahm der Latein Leistungskurs eine Exkursion in die Gemäldegalerie am Potsdamer Platz. Im Rahmen des Themas von Q3 „Welterfahrung in poetischer Gestaltung“ behandelt der Leistungskurs die Metamorphosen (Verwandlungen), verfasst vom römischen Dichter Ovid.

Dessen Verwandlungsgeschichten wurden von vielen Malern in der Kunst verbildlicht, so z.B. von Peter Paul Rubens. Der Leistungskurs hatte den Auftrag, bestimmte Gemälde zu finden, in denen die Metamorphosen von Ovid dargestellt sind, und über diese zu referieren.

Wir danken allen teilgenommenen Kollegiat*innen und der betreuenden Lehrkraft: Jenny Kuhl, Felix Brück, Claudia Strehl, Lennart Svoboda, Sharleen Ehnert, Lars Trüller, Sandy Kinnemann sowie Frau Kelm.

 

gemaelde2

gemaelde1

zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite