logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

video vkk

 

"Eigenes Engagement kann man hier unter Beweis stellen und trainieren. Ich bin jedenfalls gewachsen und reifer geworden. Der Unterricht hier bereitet mich gut auf mein Ziel vor. Wenn die Kantine jetzt noch zeitgemäß eine vegetarische Alternative an JEDEM Tag anbieten würde, gäbe es 5 Sterne!

Abitur macht man eben, es wird einem nicht gemacht.
"

Marie C., 19.6.2014

Anmeldung für neue Abi-Kurse

abi16020Ab sofort sind wieder Anmeldungen für die neuen Abitur-Lehrgänge am Victor-Klemperer-Kolleg möglich. Die aktuellen Vorkurse starten Ende Januar und bereiten systematisch auf die Abiturphase vor. Leute, die bereits über den MSA verfügen, können sich für die neuen 11. Klassen ab September anmelden. Informationen über die Anmeldung, die finanzielle Förderung und die Voraussetzungen finden Sie hier.

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

17.06.2019
Abiball
-------------------------------------

17.06.2019
ab 11.00 Uhr Zeugnisausgabe
Abitur (festleiche Kleidung erbeten)
-------------------------------------

18.06.2019
Kollegiade (Sportfest)
-------------------------------------

20.06. - 02.08.2019
Sommerferien
-------------------------------------

Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang