logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

video vkk

 

"Wenn man die Absicht hat, sein Abitur nachzuholen, kann ich das Victor-Klemperer-Kolleg (VKK) voll und ganz empfehlen. Die Lehrer, die ich während meiner Abiturzeit am VKK kennenlernte, sind mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Sicherlich, wie im Berufsleben oder anderswo, gibt es auch mal Menschen, mit denen man weniger zurecht kommt als mit anderen. In solch einem Falle kann man sich dann an die jeweiligen Vertrauenslehrer und - schüler wenden, die es am VKK gibt. Es gibt viele Ergänzungskurse, die es einem ermöglichen, seinen Horizont zu erweitern, kreativ zu werden oder einfach Spaß zu haben, was einen tollen Ausgleich schaffen kann. Darüber hinaus finden regelmäßig Feste und Veranstaltungen statt, die von einigen Lehrern und/oder der Kollegiatenvertretung organisiert werden und immer ein Highlight waren."

Kay K., 5.12.2014

Brücken - ein Mathematikprojekt für die E-Phase

Ohne Mathematik würde keine moderne Brücke lange halten. Sie würde einstürzen. Dieses Schicksal erlitten schon viele Brücken, die von ihren Konstrukteuren nicht korrekt berechnet wurden: Die mathematische Modellierung durch den Architekten war fehlerhaft.

bruecke1

Erstaunlich ist, dass Sie schon in der E-Phase viele Erkenntnisse über diese Konstruktion selbst herausfinden können. Oftmals sind Brücken parabelförmig, wofür es einen besonderen Grund gibt.

Dieses Projekt hilft Ihnen, mehr über diese architektonischen Meisterleistungen herauszufinden.

 
Links für Aufgabe 3:

 

bruecke3
 
Links für Aufgabe 6:

 

bruecke2

Angebote für Flüchtlinge

18.06. 2018 
Studientag (kein regulärer Unterricht - Aushänge beachten!)
-------------------------------------

22.06. 2018 
Frühlingsfest am VKK
-------------------------------------

29.06.2018 
Abiball
-------------------------------------

02.07. 2018
Ausgabe der Abiturzeugnisse
11:00 Uhr im Foyer (festliche Kleidung erbeten)
--------------------------------------

30.06. 2018
Abiball

Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

Folgen Sie uns!

Zum Seitenanfang