• bibliothek396.jpg
  • blatt396.jpg
  • erdkunde396.jpg
  • gitarre396.jpg
  • labor396.jpg
  • musik396.jpg
  • musik396_02.jpg
  • ozeaneum396.jpg
  • physik396.jpg
  • schlauch396.jpg
  • sv396.jpg
  • theater396.jpg
  • tr396.jpg
  • vorhang396.jpg
  • wklasse396.jpg

Folgen Sie uns!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich möchte weitere Informationen 
zugesendet bekommen.

Angebote für Flüchtlinge

Flag of Ukraine

spi berlin

lehrreich

Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

Image 1 Image 2 Image 3

 

"Ein noch ganz andere Aspekt ist die hervorragende Atmosphäre: Ich studiere nun seit einem Jahr an der Freien Universität Berlin und vermisse jeden Tag, den ich am VKK verbracht habe. Vielleicht liegt es am Bachelor-System, vielleicht an einer verklärten Denkart, aber für mich entspricht das VKK viel mehr einer Bildungseinrichtung, als die Universität; es ist ein Ort, an dem Wissen vermittelt werden soll und an dem man sich weiterentwickeln kann.

Die Atmosphäre am VKK war immer freundlich, familiär und für Fragen gab es immer Raum - und das, obwohl ich in einer recht unruhigen Zeit das VKK besuchte, nämlich in jener, in der das Gebäude von oben bis unten saniert wurde."

Andrej S.

"Zeig, was du kannst - das  Musikevent 2020"

NicoleVor den Winterferien fand im Rahmen der Veranstaltungsserie „Zeig, was du kannst“ das traditionelle Musikevent statt. Die Beiträge waren breitgefächert, von Instrumentalstücken auf dem Klavier, über zwei Rap-Titeln und vielen Popsongs bis zu selbstgeschriebenen Liedern. Die Stimmung war fantastisch, was auch daran lag, dass es in diesem Jahr besonders viele Gesangsbeiträge gab und einige der Stimmen einfach grandios waren. mehr

zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite