logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

video vkk

 

"Ein weiterer für mich sehr angenehmer Punkt ist, dass das soziale Miteinander im Kolleg sich gänzlich von meinen früheren Schulerfahrungen unterscheidet, da die Kollegiaten schon einiges erlebt haben und sich gegenseitig unterstützen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann das Kolleg wärmstens weiter empfehlen.

Ach so und bevor ich es vergesse; wir haben auch eine liebevoll geführte Cafeteria mit fairen Preisen, eine eigene gut ausgestattete Schulbibliothek und Smart Boards in fast jedem Klassenraum."

Maike E., 30.9.2014

Grundkurse im Technikmuseum

physik gk 011

Am Ende des zweiten Semesters besuchten beide Grundkurse der 12. Klasse das Technikmuseum in Berlin. Nachdem zuerst im Hauptgebäude vor allem mechanische Konstruktionen bewundert wurden, wechselten die Besucherinnen und Besucher in das 2. Gebäude des Museums, das Spektrum. Die hier angebotenen Experimente zur Optik, Elektrizitätslehre, Kernphysik und zur Schwingungslehre zeigten auf vielfältige Weise Anwendungsmöglichkeiten physikalischer Erkenntnisse. mehr

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang