logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

video vkk

 

"Wenn man die Absicht hat, sein Abitur nachzuholen, kann ich das Victor-Klemperer-Kolleg (VKK) voll und ganz empfehlen. Die Lehrer, die ich während meiner Abiturzeit am VKK kennenlernte, sind mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Sicherlich, wie im Berufsleben oder anderswo, gibt es auch mal Menschen, mit denen man weniger zurecht kommt als mit anderen. In solch einem Falle kann man sich dann an die jeweiligen Vertrauenslehrer und - schüler wenden, die es am VKK gibt. Es gibt viele Ergänzungskurse, die es einem ermöglichen, seinen Horizont zu erweitern, kreativ zu werden oder einfach Spaß zu haben, was einen tollen Ausgleich schaffen kann. Darüber hinaus finden regelmäßig Feste und Veranstaltungen statt, die von einigen Lehrern und/oder der Kollegiatenvertretung organisiert werden und immer ein Highlight waren."

Kay K., 5.12.2014

Aufruf zum Poetry-Slam

ps 18 011Auch in diesem Jahr wollen wir am letzten Schultag im Rahmen unserer Veranstaltungsserie "Zeig, was du kannst" einen Poetry-Slam veranstalten. Die Texte können nachdenklich oder humoristisch sein, sie können eigenes Erleben wiedergeben oder sich mit der heutigen Zeit auseinandersetzen; sie können Elemente des Phantastischen enthalten oder nah an der Realität bleiben. Es darf auch gerappt werden, allerdings sind keine technischen Hilfsmittel zugelassen. Ab sofort bis zum 10.06. 2019 können dafür Beiträge eingereicht werden. Den Siegern winken wieder attraktive Preise, die vom Förderverein des VKK zur Verfügung gestellt werden.

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

17.06.2019
Abiball
-------------------------------------

17.06.2019
ab 11.00 Uhr Zeugnisausgabe
Abitur (festleiche Kleidung erbeten)
-------------------------------------

18.06.2019
Kollegiade (Sportfest)
-------------------------------------

20.06. - 02.08.2019
Sommerferien
-------------------------------------

Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang