logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

video vkk

 

"Auch ich habe mein Abi in diesem Kolleg erworben. War nicht mehr ganz jung (37) als ich anfing und hatte doch etwas „Bammel“. Aber es stellte sich heraus, dass diese Angst nicht begründet war.

[...] Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Erwachsenen-Kolleg, und das ist es, was die Lehrer, meiner Meinung nach, dann auch erwarten dürfen. Verhaltensweisen der Schüler, die eben an denen eines Erwachsenen angelehnt sind. Auch ich habe erlebt, dass das nicht immer so war. Wer aber Rechte einfordert, und das ist auch völlig legitim, der sollte auch seine Pflichten kennen und ausüben. Nur so macht es ja einen Sinn. Und wenn man mal ins Arbeitsleben schaut, wirkt dort das genau gleiche Prinzip."

Peter S., 25.2.2015

 

Besuch beim Arbeitsgericht

Arbeitsgericht19 0001Der Kurs Sozialwissenschaften (E-Phase) nahm am 19.03.2019 gemeinsam mit der Kursleiterin Frau Haase an mehreren Güteverhandlungen und einer Kammerverhandlung im Arbeitsgericht in Berlin-Mitte teil. Rechtsstreitigkeiten konnten so einmal aus erster Hand miterlebt werden. mehr

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

17.06.2019
Abiball
-------------------------------------

17.06.2019
ab 11.00 Uhr Zeugnisausgabe
Abitur (festleiche Kleidung erbeten)
-------------------------------------

18.06.2019
Kollegiade (Sportfest)
-------------------------------------

20.06. - 02.08.2019
Sommerferien
-------------------------------------

Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang