logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

video vkk

 

"Ich hab an dem Kolleg mein Abitur gemacht. War eine recht angenehme Zeit. Ich kann anderen Beiträgen nicht zustimmen, in den gesagt wird, dass die Schule menschlich auf der Strecke bleibe. Die Lehrer sind in Ordnung und mit etwas Lernen kommt man super zurecht. Ungerechtigkeit, was Noten oder Kommunikation zwischen Lehrer und Kollegiat angeht, widerfuhr mir nicht. Für mich persönlich war der Kunst- und Musikunterricht am wichtigsten, man lernte nicht nur die staubtrockene Theorie, sondern konnte auch Einblicke, und das ist noch untertrieben, in die Praxis haben."

Klaus F., 12.3.2015

Exkursion zur Universitätsbibliothek der HU und lateinische Inschriften in Berlin

ExkursionLK Latein19 0000In der Studienwoche der Leistungskurse unternahm der Latein Leistungskurs am 07. Januar 2019 eine Exkursion in die Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin. Im Rahmen einer Bibliotheksführung durch Frau Kelm und einem sich anschließenden selbstständigen Teil zur Literaturrecherche sollten die Kollegiaten Literatur zu bestimmten Themen des antiken römischen Alltags und zur römischen Gesellschaftsstruktur finden. mehr

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

20.08. 2019
Studienberatung mit Frau Kraft (Agentur für Arbeit ) Raum 108
-------------------------------------

Do, 15.08.2019
Kurzstundenplan (Aushänge beachten!)
-------------------------------------

Fr, 16.08.2019
Studienfahrt Lehrer  (Sonderplan -Aushänge beachten!)
-------------------------------------

29.08.2019
Gesamtkonferenz (Kurzstundenplan)
-------------------------------------

Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang