logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

video vkk

 

"Also, wenn Ihr, so wie ich zu Beginn, etwas 'Bammel' habt, traut Euch. Ihr lernt viel und gut - und es ist wirklich eine tolle Sache, sagen zu können: 'Ich habe mein Abitur gemacht.' Dass das auch noch bezahlt wird (elternunabhängiges BAFÖG ), macht diese Angelegenheit komplett. Im Übrigen habe ich mein Abi mit der Gesamtnote 2,2 gemacht. Und da war ich dann schon 41 Jahre!!!"

Peter S., 25.2.2015

Exkursion zur Universitätsbibliothek der HU und lateinische Inschriften in Berlin

ExkursionLK Latein19 0000In der Studienwoche der Leistungskurse unternahm der Latein Leistungskurs am 07. Januar 2019 eine Exkursion in die Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin. Im Rahmen einer Bibliotheksführung durch Frau Kelm und einem sich anschließenden selbstständigen Teil zur Literaturrecherche sollten die Kollegiaten Literatur zu bestimmten Themen des antiken römischen Alltags und zur römischen Gesellschaftsstruktur finden. mehr

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

15.04.-26.04. 2019
Frühjahrsferien
-----------------------------------

03.05.2019
Frühlingsfest
-------------------------------------

30.05. / 31.05. 2019
Christi Himmelfahrt
(unterrichtsfrei)
-------------------------------------

17.06.2019
Abiball
-------------------------------------

10.06. / 11.06. 2019
Pfingsten (unterrichtsfrei)
-------------------------------------

20.06. - 02.08.2019
Sommerferien
-------------------------------------

Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang