• bibliothek396.jpg
  • blatt396.jpg
  • erdkunde396.jpg
  • gitarre396.jpg
  • labor396.jpg
  • musik396.jpg
  • musik396_02.jpg
  • ozeaneum396.jpg
  • physik396.jpg
  • schlauch396.jpg
  • sv396.jpg
  • theater396.jpg
  • tr396.jpg
  • vorhang396.jpg
  • wklasse396.jpg

Folgen Sie uns!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich möchte weitere Informationen 
zugesendet bekommen.

Angebote für Flüchtlinge

Flag of Ukraine

spi berlin

lehrreich

Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

Image 1 Image 2 Image 3

 

"Ich hatte mich bei mehreren Kollegs in Berlin beworben und den jeweiligen Informationstag besucht. Zwei Kollegs waren absolut schockierend unpersönlich. Ganz anders das VKK: Die Sekretärin sandte einen Berg an Material (zu Wohnungssuche, Bafög,etc.) und beriet! Am Informationstag war die Schule noch in der Renovierungsphase, es hingen Kabel aus der Häuserfront und der Abend war regnerisch... hätte ich mich vom ersten Eindruck leiten lassen, ich hätte damals das Kolleg nicht gewählt! Aber nach der Rede der Schulleiterin - die damals schon wie die gute Seele der Schule schien! - und dem vermittelten Gefühl, dass man hier wirklich etwas für und MIT uns gestalten wolle, entschied ich mich für das VKK. Eine Entscheidung, die ich niemals bereut habe!"

Marcel P.

VKK-Schreibwettbewerb 2018

sw18 001Es gehört schon zu einer schönen Tradition, dass jedes Jahr vor den Weihnachtsferien die Preisverleihung unseres jährlichen Schreibwettbewerbs stattfindet. Eine Jury, bestehend aus vier Lehrerinnen und Lehrern sowie einem Kollegiaten, las alle Beiträge aufmerksam und sie entschieden sich doch ziemlich einheitlich für unsere Preisträger. mehr

zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite